Cannes Lions International Festival of Creativity mit der RCS 4SKY
Das 72. Cannes Lions International Festival of Creativity war erneut ein beeindruckendes Erlebnis, das die internationale Kreativszene inspiriert und miteinander verbindet. Eine Woche lang drehte sich in Cannes alles um Ideen, Innovation und die Kraft visionärer Kommunikation. Inmitten von preisgekrönten Kampagnen, bedeutenden Keynotes und kreativen Höhepunkten wurde deutlich, wie kreative Exzellenz unsere Welt verändern kann. Als führendes Event für die globale Kreativ- und Kommunikationsbranche bringt das Festival Jahr für Jahr Vordenker, Gestalter und kreative Köpfe aus aller Welt zusammen. Dabei geht es nicht nur um das Feiern aussergewöhnlicher Arbeiten, sondern auch um Austausch, neue Perspektiven und das Vorantreiben von Wandel durch kreative Impulse.
Ein Festival dieser Strahlkraft verdient Bilder, die Emotionen wecken und Atmosphäre erlebbar machen. Genau hier kam unsere RCS 4SKY Kamera zum Einsatz. Direkt am Spotify Beach sorgte unser Kamerasystem für spektakuläre Luftaufnahmen der Konzerte. Vor der beeindruckenden Kulisse der Côte d’Azur gelang es der 4SKY Technologie, die besondere Energie des Festivals aus der Vogelperspektive einzufangen – dynamisch und emotional. Die perfekte Symbiose aus technischer Innovation und visueller Kreativität.
Cannes ist mehr als nur ein Festival – es ist ein Gefühl, ein kreativer Zustand, der inspiriert und antreibt. Die Erlebnisse vor Ort erinnern uns daran, warum wir mit so viel Leidenschaft an Ideen arbeiten, neue Wege gehen und kreative Kommunikation jeden Tag neu denken. Wir sind stolz, Teil dieses aussergewöhnlichen Moments gewesen zu sein – und freuen uns auf alles, was kommt.